Mitgliederversammlung

Auf ihrer Versammlung am 28.3.2022 bestätigten die Mitglieder des Wissenschaftsforums die bisherigen Vorstandsmitglieder und wählten neben Dr. Silke Lesemann (MdL) Isabel Kassel als weitere stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Beruflich ist Isabel Kassel mit der strategischen Hochschulentwicklung befasst. In seinem Rechenschaftsbericht mußte der Vorsitzende, Jann Bruns, leider hervorheben, dass die Pandemie auch die Arbeit des Forums erheblich beeinträchtigt hat und die üblichen Veranstaltungsformate meistens nicht umsetzbar waren. Einige Online-Veranstaltungen, wie die zur Veränderung der Lehre an den Hochschulen und die zur sozialen Lage der Studierenden, wurden aber angeboten.

Im Anschluss diskutierten die Mitglieder mit weiteren Gästen den Entwurf „Regierungsprogramm der SPD Niedersachsen 2022-2027, Fortschritt, der alle mitnimmt. Hierüber berichten wir demnächst gesondert.